Bei Interesse und Eignung besteht die Möglichkeit, die Gruppenleitung im Bereich Personalcontrolling zu übernehmen und aktiv Verantwortung für die Weiterentwicklung des Teams zu übernehmen.
- Operative und strategische Unterstützung sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Personalcontrollings
- Koordination und Durchführung der Personalstellen- und Kostenplanung mit SAP/Personalkostenplanung (PKP)
- Prüfung und Abstimmung der jährlichen Budgets mit der Abteilungsleitung Personalcontrolling und dem Finanzcontrolling
- Durchführung der Erwartungsrechnung für den Personalbereich in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Personalcontrolling
- Erheben von Personalkennzahlen sowie die Weiterentwicklung von Kennzahlen für das Personalcontrolling z.B. in Form von Führungskennzahlen
- Steuerung und Sicherstellung der mit dem elektronischen Personalbericht (BI-Tool HR) verbundenen Prozesse
- Durchführung von ad hoc-Auswertungen
- Erstellen und kommentieren des Personalberichts für die Geschäftsleitung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Personalcontrolling
- Regelmäßige Kommunikation mit den Fachbereichen und fachliche Unterstützung der Personalreferenten
- Unterstützung, Vorbereitung, Durchführung und Betreuung von HR-Projektarbeiten