Compliance Officer/ Jurist*in für Compliance & Regulatorik (m/w/d)

Einsatzort(e)

Neu-Isenburg

Arbeitszeit

Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung


Nicht irgendein Job.

Mensch sein. Als Patient und Mitarbeiter beim Pionier in der Dialyseversorgung.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Weiterentwicklung des internen Compliance-Management-Systems
  • Identifikation, Analyse, Bewertung, Steuerung von Compliance-Risiken sowie Ableitung und Überwachung von Compliance-Maßnahmen
  • Ansprechpartner für sämtliche Compliancefragen, insb. Betreuung des internen Hinweisgebersystems
  • Durchführung und Unterstützung bei der Konzeption von Schulungen, Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen zu Compliance-relevanten Themen
  • Unterstützung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Überwachung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Compliance Management Systems, auch im Rahmen von Sonderprojekten und internen Untersuchungen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen und Abteilungen, insbesondere Rechtsabteilung, Interne Revision, Datenschutz sowie Compliance-Risikoeignern in den Geschäftsbereichen (zentral und dezentral)
  • Zuständig für Einhaltung der Compliance-Regelwerke und Identifikation gesetzlicher sowie regulatorischer Anforderungen
  • Begleiten und Betreuen der internen Umsetzung rechtlicher und vertraglicher Compliancevorgaben
  • Sie berichten an die Geschäftsleitung Vorstandsstab / General Counsel

Darum passen Sie zu uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise Volljurist
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance und/oder Recht im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Problemlösungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Erfahrung bei der Mitarbeit in Projekten im interdisziplinären Umfeld

Unser Angebot für Sie

  • Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen, sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Meistern Sie eine anspruchsvolle berufliche Herausforderung mit vielen sinnstiftenden Tätigkeiten.
  • Durch eine strukturierte Einarbeitung von Anfang an, erhalten Sie schnell ein gutes Gefühl für Ihre Aufgaben.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.

Was Sie sonst noch wissen sollten




Verwaltung im KfH: Das erwartet Sie

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„Bei uns ist der Patient Mensch und nicht nur Kostenfaktor.Ich setze mich dafür ein, dass Ärzte und Pflegekräfte das erlebbar machen können.“




Ihre Ansprechpartnerin
Ansprechpartner
Herr Falk Ißmer
Personalreferent
Telefon 06102/359-327


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