Referent*in für Steuern und Bilanzen (m/w/d)

Einsatzort(e)

Neu-Isenburg

Arbeitszeit

Vollzeit

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung


Nicht irgendein Job.

Mensch sein. Als Patient und Mitarbeiter beim Pionier in der Dialyseversorgung.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen und Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems
  • Unterstützung und stellvertretende Leitung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen
  • Organisation der Jahres- und Quartalsabschlussarbeiten sowie Koordination der beteiligten Unternehmensbereiche
  • Bilanz-, Cash-Flow- und Liquiditätsplanung
  • Ansprechpartner*in der Hausbanken im Bereich Finanzmitteldisposition und Zahlungsverkehr
  • Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern
  • Ansprechpartner*in im Rahmen von Abschluss- und Steuerprüfungen
  • Vertretung des Fachbereiches in Projekten

Darum passen Sie zu uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt betriebliche Steuerlehre und Bilanzierung (HGB)
  • Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbare Erfahrung in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
  • Gute Kenntnisse der verschiedenen Steuerarten sowie der steuerlichen Rahmenbedingungen gemeinnütziger Organisationen
  • Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP-FI
  • Konzentrierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Fachlich sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Unser Angebot für Sie

  • Betriebliche Altersvorsorge mit automatischer Einzahlung von 4 % Ihres Jahresgehaltes – ohne Arbeitnehmerbeteiligung
  • Attraktive Vergütung mit zusätzlicher, erfolgsabhängiger Zahlung
  • Unterstützung in allen beruflichen und privaten Lebenslagen durch unsere kostenlose externe Mitarbeitendenberatung (meinEAP)
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen im eigenen KfH-Bildungszentrum
  • Nutzen Sie unsere gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für maximale Flexibilität
  • Wir schätzen Vielfalt und Diversität – daher sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderung willkommen

Was Sie sonst noch wissen sollten




Verwaltung im KfH: Das erwartet Sie

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„Bei uns ist der Patient Mensch und nicht nur Kostenfaktor.Ich setze mich dafür ein, dass Ärzte und Pflegekräfte das erlebbar machen können.“




Ihre Ansprechpartnerin
Herr Frank Zappe
Abteilungsleitung Finanz- und Rechnungswesen
Telefon 06102/359-277


Ihre Bewerbung

Nutzen Sie bevorzugt unsere Möglichkeit der Online-Bewerbung - alternativ bewerben Sie sich bitte schriftlich.

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