Sachbearbeiter*in Lohn & Gehalt / HR Specialist Payroll in Teilzeit (m/w/d)

Einsatzort(e)

Neu-Isenburg

Arbeitszeit

Teilzeit Teilzeit (34 Stunden pro Woche)

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung


Nicht irgendein Job.

Mensch sein. Als Patient und Mitarbeiter beim Pionier in der Dialyseversorgung.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Erstellung der termingerechte Entgeltabrechnung in SAP-HCM für einen definierten Personenkreis.
  • Beantworten von telefonischen und schriftlichen Anfragen rund um die Themen Entgeltabrechnung, Steuer und Versicherung.
  • Beurteilung und Klärung und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
  • Bearbeitung des elektronischen Melde- und Bescheinigungsverfahren in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.
  • Stammdatenpflege und das Dokumentgenmanagement.
  • Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen.

Darum passen Sie zu uns

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Personalwesen.
  • Sie blicken idealerweise bereits auf entsprechende Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung zurück.
  • Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse im Entgeltabrechnungsprogramm SAP-HCM.
  • Sie besitzen gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in angrenzenden Fachgebieten wie Arbeits- und Tarifrecht.
  • Sie sind hochmotiviert, fachlich kompetent und serviceorientiert.

Unser Angebot für Sie

  • Bleiben Sie fit - Eine Fitnessmitgliedschaft sowie Dienstradleasing
  • Bleiben Sie flexibel - Freuen Sie sich auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Profitieren Sie mit – Seien Sie Teil unseres Prämiensystems bei der Anwerbung von neuen Mitarbeitenden
  • Be Smart - eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unser eigenes KfH-Bildungszentrum
  • Für jetzt - Unterstützung in allen beruflichen und privaten Lebenslagen durch eine kostenlose externe Mitarbeiterberatung
  • Für später – Profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge

Was Sie sonst noch wissen sollten

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.




Verwaltung im KfH: Das erwartet Sie

Logo

„Bei uns ist der Patient Mensch und nicht nur Kostenfaktor.Ich setze mich dafür ein, dass Ärzte und Pflegekräfte das erlebbar machen können.“




Ihre Ansprechpartnerin
Herr Andreas Link
Abteilungsleitung Personalmanagement
Telefon 06102/359-295


Ihre Bewerbung

Nutzen Sie bevorzugt unsere Möglichkeit der Online-Bewerbung - alternativ bewerben Sie sich bitte schriftlich.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung